Sieg in Yverdon

Saisonstart für die M2 SG TVL / C72K geglückt

C72K | 14. September 2022

C72K | 14. September 2022

Die SG US Yverdon/RSB mit 33:30 bezwungen und mit Punktemaximum bei den Spitzenreitern dabei.

Vergangenen Samstag hatte der SG TVL/C72K sein erstes Auswärtsspiel zu später Stunde, um 20 Uhr, jenseits des Röstigrabens. Der Anfang gestaltete sich für beide Seiten schwierig, wenn auch für uns etwas schwieriger so, dass wir nach 10 Minuten auf der Uhr mit 7:4 zurücklagen. Diesen Rückstand versuchten wir dann den Rest der ersten Halbzeit aufzuholen und durch gutes taktisches Spiel konnte der Abstand zur Halbzeit auf eins, nämlich 17:16, verringert werden.

Nach der zweiten Halbzeit ging es genau so schwierig weiter. Nach 41 Minuten, hatten wir mit 20:20 den Ausgleich geschafft. Das Spiel kam in seine heisse Phase und alles ging Schlag auf Schlag. Nach 48 Minuten konnten wir uns mit 26:28 absetzen, was aber lange noch nicht gewonnen war. Doch trotz aller Versuche der Heimmannschaft konnte man die Führung über die Zeit hinaus retten. Zum Schluss stand es 30:33 nach einem körperlich intensiven Spiel. Doch es hat sich gelohnt!

Am Samstag Abend gegen halb 10 hatte man die zweiten zwei Punkte aus zwei Spielen eingefahren, was uns den zweiten Platz in der Tabelle beschert hat. Die Stimmung auf der Rückfahrt im Teambus war dementsprechend ausgelassen und dies verdient!