Ball

Die zwei ersten Punkte sind eingefahren

C72K | 5. September 2022

C72K | 5. September 2022

Zur Saisoneröffnung gleich 2 Punkte eingefahren und die SG STEFFISBURG 2 / WACKER 32:28 bezwungen.

Das erste Saisonspiel der SG TVL/C72K begann mit einer 3-Tore-Führung unsererseits nach den ersten sechs Minuten. Diese konnte dann bis zur Hälfte des Spiels zu einer Führung von 9:3 ausgebaut werden. Danach konnte man sich jedoch keineswegs schon auf seinen Lorbeeren ausruhen, denn die Steffisburger kämpften sich bis in die 20ste Minute wieder auf 9:8 heran. In dieser Phase des Spieles war es unser Nr. 1 im Tor, Remo Odermatt zu verdanken, dass Schlimmeres abgewendet werden konnte denn er glänzte gleich dreimal mit einer Parade. Es blieb danach weiterhin eine knappe Sache, obwohl wir uns zwischenzeitlich mit einer Zwei-Tore-Führung wieder absetzen konnten, die es jedoch hart zu verteidigen galt. Zur Halbzeit stand es schlussendlich 16:13 durch einen souveränen Treffer in den letzten Sekunden. In der zweiten Halbzeit machte Steffisburg von Anfang an wieder Druck und verkürzte die Führung um ein Tor. In der 38sten Minute des Spiels gelang es der SG TVL/C72K sich mit 19:15 ein wenig abzusetzen was aber noch lange nichts entschieden hatte. Trotz der Führung wusste man, dass man sich nicht viel erlauben durfte. Nach 45 Minuten Spielzeit bei einem Resultat von 23:20 war immer noch alles offen. Danach hat sich die SG TVL/C72K zwischenzeitlich mit sechs Toren abgesetzt, die man jedoch nicht verteidigen konnte und so stand es fünf Minuten vor Schluss wieder 28:25. Diese Führung konnte wir dann über die letzten fünf Minuten retten, bevor wieder in den letzten Sekunden der endgültige Spielstand von 32:28 erzielt wurde. Der Umstand, dass jeder unserer Spieler mindestens ein Tor erzielt hat, zeigt dieses Spiel wurde als Team gewonnen.