Ball

Verein und Trainer trennen sich zum Saisonende

Vorstand | 29. März 2023

Vorstand | 29. März 2023

Der Club 72 Köniz hat beschlossen den Ende Saison auslaufenden Vertrag mit dem Cheftrainer der Frauen 1. Liga, Stefan Hänni, nicht zu verlängern. Damit endet der gemeinsame Weg per Ende Mai 2023 nach Abschluss der Meisterschaft.

In Gesprächen der vergangenen Monate haben sich unterschiedliche Ansichten zur zukünftigen Ausrichtung akzentuiert. Leider mussten wir feststellen, dass wir in einigen Punkten unterschiedlicher Meinung sind und keine Einigung erzielen konnten, weshalb der Vorstand entschieden hat einen Wechsel vorzunehmen.

Stefan hat in den letzten knapp sechs Jahren mit dem Fanionteam gearbeitet und einen grossen Teil der Köniz CATS Geschichte mitgeschrieben. In der Saison 2017/2018 hat er mit dem Team den Aufstieg in die 1. Liga realisiert und in den darauffolgenden Saisons jeweils intensiv um die Finalrundenqualifikation gekämpft, welche in der laufenden Saison erstmals erreicht werden konnte. Das Team spielt erfolgreich und ist aktuell auf dem 3. Tabellenrang, hat aber keine realistischen Chancen den Aufstieg in die SPL2 noch zu schaffen. Nichtsdestotrotz wird es die erfolgreichste Saison des 1. Liga Teams werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Stefan Hänni für seine Arbeit und sein Engagement in unserem Verein bedanken. Er hat uns in den vergangenen Jahren auf professionelle Art und Weise vertreten und hat wichtige Impulse zur Entwicklung unserer Mannschaft geleistet.

Wir sind uns bewusst, dass diese Entscheidung einige Auswirkungen mit sich bringen wird. Wir werden uns ab sofort intensiv mit der Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin beschäftigen und sind zuversichtlich, dass wir bald eine Person präsentieren können, die unseren Ansprüchen entspricht und uns erfolgreich durch die kommende Saison führen wird. Wir werden uns bemühen, die Besetzung so rasch wie möglich abzuschließen und werden zu geeignetem Zeitpunkt wieder informieren.