Ball

Weitere Niederlage für die F1

Köniz Cats | 30. Januar 2023

Köniz Cats | 30. Januar 2023

Nach der Niederlage gegen Aargau Ost, ging es im es am letzten Samstag zum ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr nach Willisau.
Im Bewusstsein, dass es in dieser Finalrunde keine einfache Spiele geben wird und jede weitere Niederlage bereits das Aus für den Traum vom Aufstieg bedeuten kann, starteten wir so motiviert wie auch konzentriert ins Spiel.

Obwohl die Willisauerinnen von Anfang an die Führung übernahmen, gelang es uns rasch, das Score auszugleichen und mindestens auf Augenhöhe mitzuspielen. So entwickelte sich bereits bis zur Pause ein offener Schlagabtausch, mit vielen Toren auf beiden Seiten, bei dem es uns aber nie gelang, die Führung zu übernehmen.

Auch nach der Pause gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und obwohl uns unsere Gegnerinnen unter anderem durch taktische Umstellungen immer ein bis zwei Tore voraus waren, liessen wir uns nicht abschütteln. So ging es nach 50 Minuten in die heisse Schlussphase, in der der Ausgang des Spiels bis zur letzten Sekunde total offen war. Trotz Rückstand gelang es uns in den letzten Minuten noch einmal, ein klares Chancenplus zu erarbeiten, mit dem nicht nur ein Unentschieden noch möglich gewesen wäre, sondern wir sogar noch den Sieg hätten erringen können. Durch eine mangelnde Chancenauswertung (oder wie man’s nimmt aufgrund der klasse Leistung der gegnerischen Torhüterin), verspielten wir uns die so wichtigen Punkte in letzter Sekunde.

Somit stehen wir nach zwei Spielen weiterhin ohne Punkte da und spielen am nächsten Samstag im Kellerduell gegen den HV Herzogenbuchsee darum, nicht auf dem letzten Platz zu enden.