Die ersten 2 Punkte für unsere F1!

Köniz Cats | 3. Februar 2023

Köniz Cats | 3. Februar 2023

Nach den letzten zwei Niederlagen war unser Ziel glasklar: Gewinnen, ohne wenn und aber. Wir spielten letzten Samstag gegen unseren altbekannten Gegnerinnen aus der Nähe von Langental: HV Herzogenbuchsee.
Da diese Mannschaft bis jetzt auch noch ohne Erfolg in die Aufstiegsrunde gestartet war, wussten wir, dass sie mit der selben Motivation ans Spiel antreten werden wie wir. Es ging um Alles-oder-Nichts.

Wir starteten sehr gut ins Spiel und konnten uns von Anfang an einen Vorsprung verschaffen. Durch einen konsequenten Angriff, eine solide Verteidigung und wichtige Paraden unserer Torhüterin konnten wir uns immer mehr absetzen. Trotz einem kleinen Tief in der Mitte der ersten Halbzeit endeten die ersten 30 min mit 15:10 zu unseren Gunsten.

Nach einer guten, ersten Halbzeit hiess es die Konzentration auch in der zweiten Halbzeit zu bewahren. Der HVH würde sicherlich bis zum Ende kämpfen – dies war uns bewusst. So starteten wir konzentriert in die zweite Spielphase. Erfolgreich! Wir konnten unseren Vorsprung von mindestens 5 Tore immer beibehalten und spielten weiterhin seriös und konzentriert. Am Ende gelang es uns sogar den Vorsprung auf sieben Tore auszubauen und das Spiel endete mit 30:23.

Dieser Sieg war für die weitere Meisterschaft aber auch für die Moral sehr wichtig. Nun haben wir eine zweiwöchige Spielpause und können uns gezielt auf das nächste Spiel gegen die Red Dragons von Uster vorbereiten. Bis am 18.2. in unseren Heimhalle!