FU 18 Teamfoto gegen HSG Aargau Ost

2 Punkte auch im Rückspiel

Köniz Cats | 8. November 2023

Köniz Cats | 8. November 2023

2 wichtige Punkte nach Köniz geholt und die HSG Aargau Ost mit 25:19 bezwungen.

Letzten Sonntag spielte die FU18 Elite gegen die HSG Aargau Ost in Obersiggenthal.
Gegen Aargau Ost hatten wir in dieser Saison schon in Köniz eine Begegnung und konnten dieses Spiel für uns entscheiden und die 2 Punkte in Köniz behalten. Nun folgte das zweite Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften.

Nach den letzten Spielen, die wir immer knapp verloren haben, war für uns klar, dass endlich wieder Punkt auf unser Konto müssen. Das Spiel starteten wir gut und konnten uns schnell mit 2 Toren absetzen. Leider war das Pfosten- und Lattenglück in diesem Spiel nicht auf unserer Seite und so verwarfen wir vermehrt 100% Chancen im Angriff. Auch durch die gute Leistung der gegnerischen Torhüterin fand Aargau Ost zurück ins Spiel und konnte auch wieder ausgleichen und lag bis zur 17. Minute noch mit 2 Toren vorne. Im Gegensatz zur mangelnden Präzision im Angriff, war unsere Deckung sehr stabil und hart und alle Spielerinnen zeigten ihr Können, und dadurch stand es zur Halbzeit 11:9 für uns.

Nach der Pause drehten wir auf und konnten uns schnell von den Aargauerinnen absetzen und gewannen immer mehr an Selbstvertrauen und Präzision. Durch einen kurzen Einbruch von uns konnte Aargau Ost in der 47 Minute nochmals auf 3 Toren verkürzen, jedoch dominierten wir die Schlussphase des Spiels und gewannen die Partie mit 25:19.

Nächstes Wochenende treffen wir zum ersten Mal seit fast einem Jahr wieder auf die HSG Nordwest und somit auch gegen unsere Tabellennachbarinnen. Das Spiel findet am 12.11. um 12h00 in Therwil statt.