Bittere Niederlage gegen den LK ZUG

Köniz Cats | 3. Oktober 2023

Köniz Cats | 3. Oktober 2023

Die Köniz CATS unterliegen mit einem 1 Tor – Köniz CATS : LK Zug 28:29 (13:13)

Bereits zum zweiten Mal treffen die beiden Teams in dieser Saison in einem Ernstkampf aufeinander. Das CH-Cup-Spiel vor gut 2 Wochen konnte der LK Zug mit 5 Toren Differenz klar für sich entscheiden. Bereits am selben Abend auf der Rückreise von Zug zeigte das gesamte Team Zuversicht, dass wir das nächste Spiel ausgeglichener gestalten und am Ende den Sieg feiern werden. Das war eine Ansage mit !, welche wir so im Raum stehen liessen.
Am Samstag dann der Antritt zum Spiel, jede fokussiert, angespannt und willens während 60 Minuten das Beste zu geben – fordern wollten wir die amtierenden Schweizermeisterinnen aus Zug. Der Start ins Spiel gelang solide und beide Teams kämpften hart, aber fair, um jedes Tor. Es folgte über 60 Minuten ein offener Schlagabtausch und keines der beiden Teams vermochte sich entscheidend abzusetzen. Vermochten wir vor Wochenfrist noch einen Punkt auf unser Konto zu verbuchen, verspielten wir diesen Samstag den durchaus möglichen Punktegewinn in den Schlussmieten selber. Zu viele Fehler schlichen sich ein und die notwendige Clever- und Coolness fehlte uns. Entsprechend gross war die Enttäuschung dann auch nach dem Erklingen der Schlusssirene.
Es gilt nun das Spiel zu analysieren, die gemachten Fehler zu erkennen und einen weiteren Schritt vorwärts in der Entwicklung unseres Spiels und des Teams zu machen. Auf jeden Fall freuen wir uns auf die nächsten Spiele und gegen Zug werden wir in diesem Jahr sicher noch ein drittes Mal antreten.
Die Feststellung zum Schluss, dass zumindest den zahlreichen Zuschauern über 60 Minuten attraktiver und spannender Handball auf einem tollen Niveau geboten wurde, ist sicher nicht falsch.