Sieg im Kantonsderby gegen HV Herzogenbuchsee 34:24

Köniz Cats | 19. Januar 2024

Köniz Cats | 19. Januar 2024

Am Sonntag, 14.01.2024, bestritt die FU18 Elite ihr erstes Spiel im neuen Jahr. Ausgerechnet gegen unseren Kantonsrivale aus Herzogenbuchsee starten wir mit einem Bernerderby in die Finalrunde.

Das letzte Aufeinandertreffen in der Hauptrunde anfangs Dezember gewannen die Spielerinnen aus Buchsi und das wollten wir dieses Mal verhindern.

Nach einem schwachen Start und zwischenzeitlicher 3 Tore Führung für Buchsi, fanden wir immer besser ins Spiel und steigerten das Tempo. Dank einer tollen defensiven Leistung und tollen Paraden erhielten wir vermehrt die Chance, schnelle und einfache Tore zu schiessen. So stand das Resultat zur Halbzeit 18:11 für uns.

Nach einem negativen Start in die zweite Halbzeit fanden wir ab der 43. Minute zum Erfolg zurück und bauten bis zum Schluss unsere Führung aus. Über die ganzen 60 Minuten hinweg gewannen wir immer mehr an Selbstvertrauen und so konnte jede Spielerin, die auf dem Platz stand, ihr Können präsentieren.

Mit viel Freude und Energie sind wir nun bereit auf die nächste Herausforderung am nächsten Samstag in Nottwil gegen die Spono Eagles