CATS vs. Aareland Wolves

2 Punkte in Basel

Köniz Cats | 12. November 2022

Köniz Cats | 12. November 2022

Am Samstag stand eines der wichtigsten Spiele der Rückrunde an. Wir reisten am Abend quer durch die Schweiz, um gegen den KTV Basel anzutreten.
Wir hatten beide 8 Punkte aus 6 Spielen gewonnen, mit nur einem besseren Torverhältnis für uns als Vorsprung. Die Ausgangslage war klar: Die Mannschaft, die diese Spiel gewann, würde den 2. Tabellenrang einnehmen.
Unser Ziel war klar: Wir gehen heute mit 2 Punkten aus der Halle.

Das Spiel fing turbulent an. Beide Mannschaften hatten Mühe ein sauberes Spiel aufzuziehen. So stand es nach 10min Spielzeit erst 2:2.
Von diesem Moment an wachten wir auf. Wir spielten mit Druck auf das Tor, unsere erste Welle war effizient und die Deckung inklusive Goalie hielt dicht.
So trieben wir das Spiel voran und konnten uns bis zur Pause einen guten 7 Tore Vorsprung erspielen. (8:15)

Die zweite Hälfte begann wie die erste: wir hatten wieder zu kämpfen. Auch wenn wir den Vorsprung bis zur 45. Minute halten konnten, fühlte sich das Spiel träge an. Unser Angriff war weniger wirkungsvoll und die Deckung hatte mehr Mühe.
Danach brachen wir zusammen. Die Baslerinnen konnten nun Tor für Tor aufholen und wir schossen ganze 12 Minuten keine Tore mehr. So stand es kurz vor dem Ende 21:20 für die Baslerinnen. Nach zittrigen Schlussminuten, mit ein bisschen Glück auf unserer Seite und einem Gegenstosstreffer in den letzten 30 Sekunden entschieden wir das Spiel für uns mit 22:23.

Nun heisst es Kräfte sammeln und das Beste des Spiels mitnehmen. Diesen Sonntag steht ein weiteres wichtiges Spiel bevor. Wir werden in unserer Heimhalle gehen den HV Herzogenbuchsee antreten, im Moment die Gruppenleader!
Gewinnen wir, so können wir die Führung übernehmen