Sieg im Spitzenkampf

Köniz Cats | 20. November 2022

Köniz Cats | 20. November 2022

Mit dem 23:19 Sieg gegen HVH die Tabellenführung übernommen.

Für die F1 stand am letzten Wochenende das Spitzenspiel gegen den HV Herzogenbuchsee an.

Mit Heimvorteil und dem klaren Ziel, den Tabellenleader durch einen Sieg von der Spitze zu verdrängen, starteten wir in die Partie.
Dass unser Vorhaben an diesem Sonntag aber alles andere als leicht werden würde, zeigte sich bereits in den ersten Minuten, in denen unsere Gegnerinnen sogleich in Führung gingen. Obwohl wir mit einiger Anlaufzeit besser ins Spiel kamen und zur Hälfte der ersten Halbzeit einen kleinen Vorsprung herausspielen konnten, gelang es dem HVH bis zur Pause das Spiel erneut zu drehen und so ging es für uns mit einem drei Tore Rückstand in die Pause.

Während die Verteidigung auf unserer Seite bereits in der ersten Hälfte gut stand, galt es nun in der zweiten Halbzeit vor allem im Angriffsspiel bessere Lösungen zu finden, um die so wichtigen zwei Punkte doch noch in der eigenen Halle behalten zu können. Stück für Stück gelang es uns, wieder zu unseren Gegnerinnen aufzuschliessen und so war das Spiel nach 40 Minuten ausgeglichen und sein Ausgang komplett offen. Durch gelungene Aktionen zum richtigen Zeitpunkt sowohl im Angriff als auch in der Deckung konnten wir uns dann in der Schlussphase im entscheidenden Moment absetzen und den HVH bis zum Spielende auf Abstand halten.

So gewinnen wir dieses Spitzenspiel und festigen unsere gute Ausgangslage in der Spitzengruppe.

Weiter geht es nächsten Samstag, 26.11. 22 auswärts in Basel mit dem Cup 1/8 Final Spiel gegen die SG ATV/KV Basel.