Ball

Aus im Mobiliar CH-Cup

Köniz Cats | 6. Dezember 2022

Köniz Cats | 6. Dezember 2022

Gegen die Ligakonkurrentin den Kürzeren gezogen und mit 2 Toren Rückstand verloren.

Am Samstagabend ging die F1 nach Basel um das 1/8tel Final des Cups zu spielen.
Schon zum dritten Mal diese Saison war der KTV Basel der Gegner. Die beiden ersten Male konnten sich unsere F1 gegen die Baslerinnen durchsetzen, so war es auch dieses Mal geplant.

Der Start fiel aber leider anders aus. Die Baselerinnen erspielten sich von Anfang an einen Vorsprung und konnten diesen durch die ganze erste Halbzeit halten und ausbauen. Trotz unserer Bemühungen bekamen wir die Deckung nicht dicht und wir bekamen Tor um Tor. Unser Angriff war dazu nicht erfolgreich genug um dies zu kompensieren. Wir waren hinten wie vorne nicht 100 % anwesend. Somit erarbeiteten sich die Gegnerinnen eine soliden Vorsprung von 7 Toren bis zur Pause (23:16)

Ziel der zweiten Hälfte war klar: Die Deckung muss sich verbessern, denn 23 Gegentreffer in 30 min sind einfach zu viel. Wir starteten trotzdem mit Mühe in die zweite Hälfte. Der Vorsprung der Baslerinnen vergrößerte sich sogar noch auf 9 Tore. Und plötzlich geschah es doch noch: wir waren endlich in der Partie angekommen.
Ab der 45. Min hatten wir unser Spiel gefunden und holten allmählich auf. Der Vorsprung der Baslerinnen schrumpfte nach und nach. Unsere Deckung war nun dicht und wir waren im Abschluss erfolgreich. Somit konnten wir den Abstand der Baslerinnen bis auf 2 Tore aufholen.
Leider fehlte uns am Schluss die Zeit um das Spiel zu unseren Gunsten zu wenden. Es endete mit einer 2-Tore Niederlage (36:34). Das war’s wohl mit dem Cup.

Nun heisst es das Positive mitzunehmen und Kräfte zu sammeln, denn es stehen noch 2 wichtige Meisterschaftsspiele an. Gelingt es uns diese beiden Spiele zu gewinnen können wir um den Aufstieg mitreden. Schon dieses Wochenende treten wir gegen die SG AareLand Wolves an. Los geht’s!