Derby gegen Thun

Köniz Cats | 1. März 2024

Köniz Cats | 1. März 2024

Ausgeglichenes Derby gegen den DHB Rotweiss Thun. Pro Halbzeit wurden beiderseits je 16 Tore geworfen.

Wir empfingen am Samstag die Thunerinnen zuhause. Fokussiert und zielorientiert starteten wir in die Partie.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Weder Thun noch wir konnten mehr als zwei Tore Vorsprung herausspielen. Somit stand es in der Halbzeitpause 16:16.

Der Start nach der Pause gelang uns gut, sodass wir in der 33. Minute bereits vier Tore in Führung lagen. Durch technische Fehler und Fehlwürfe unsererseits konnten die Thunerinnen immer wieder aufholen bis der Spielstand in der 47. Minute mit 25:25 ausgeglichen war. Von da an verlief das Spiel wieder ausgeglichen und kein Team konnte sich den entscheidenden Vorsprung herausspielen. Dies blieb so bis die Sirene das Ende des Spieles verkündete.
Somit mussten wir die Punkte mit den Thunerinnen teilen. Endstand 32:32.

Bereits nächste Woche wollen wir gegen Genf mehr zeigen und beide Punkte in Köniz behalten.