Abklatschen

Deutlicher Sieg gegen HC Kriens

Köniz Cats | 7. März 2024

Köniz Cats | 7. März 2024

In einem entscheidenden Spiel um den Ligaerhalt zeigte unsere F1 eine solide Leistung und besiegte den HC Kriens mit einem Endstand von 34:21.

Für beide Teams war dieses Spiel von großer Bedeutung, um ihren Platz in der Liga zu sichern. Wir starteten stark und konnten uns frühzeitig eine Führung erarbeiten. Doch trotz unserer Bemühungen gelang es dem HC Kriens, von einem Rückstand von 3:7 auf einen Gleichstand von 8:8 auszugleichen. Kurz vor der Pause gelang es uns jedoch, wieder in die Spur zu finden, und wir gingen mit einem Vorsprung von 13:10 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause zeigten wir eine verbesserte Leistung, während der HC Kriens Schwierigkeiten hatte, zurück ins Spiel zu finden. Wir konnten unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen und das Spiel letztendlich mit einem deutlichen Ergebnis für uns entscheiden.

Die Bestätigung des Ligaerhalts für Köniz kam nicht nur durch den Sieg an diesem Tag, sondern auch durch die Ergebnisse anderer Spiele in der Liga. Am darauffolgenden Tag erlitt der HC Kriens eine weitere Niederlage gegen Genf, was unsere Position in der Tabelle absicherte.

Wir zeigten eine solide Teamleistung und bewiesen, dass wir in der Lage sind, unter Druck zu spielen und wichtige Spiele zu gewinnen. Dieser Sieg war ein verdienter Erfolg für das gesamte Team und stellte sicher, dass wir auch in der kommenden Saison in der Liga vertreten sein werden.