Ball

Sieg in letzter Sekunde!

Köniz Cats | 7. März 2024

Köniz Cats | 7. März 2024

Am vergangenen Samstag spielten wir zuhause gegen die AareLand Wolves. Die Ansage in der Garderobe vor dem Match war klar: In der Deckung nicht mehr als 20 Tore bekommen. Das Spiel startete ausgeglichen und erst ab der 20. Minute konnten wir eine kleine Führung aufbauen. Bei einem Pausenstand von 17:14 für uns war jedoch auch schnell klar, dass unser Ziel von 20 Gegentoren schwierig zu erreichen sein wird.

Der Start in die zweite Halbzeit gelang uns nicht so gut und die Gegnerinnen konnten schon in der 33. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Lange konnten wir noch mit einem Tor vorne bleiben, in der 45. Minute drehte es jedoch noch einmal und die Gegnerinnen konnten zeitweise sogar mit zwei Toren in Führung gehen. Doch wir liessen uns nicht unterkriegen und konnten in der 58. Minute den Ausgleich erzielen. Die Gegnerinnen hatten die Chance auf die erneute Führung, jedoch verfehlten sie das Tor und ermöglichten uns noch einen letzten Angriff. Diesen nutzten wir und konnten Sekunden vor dem Schlusspfiff den Führungstreffer erzielen. So konnten wir ein knappes Spiel, nach zwei Unentschieden in Folge, trotzdem noch 31:30 für uns entscheiden.

Nächsten Samstag bestreiten wir unser letztes Heimspiel der Abstiegsrunde und treffen zuhause auf Kriens. Wir würden uns freuen auch Sie in der Halle zu sehen!