F1 führt die Tabelle an

Köniz Cats | 28. März 2022

Köniz Cats | 28. März 2022

Erneut kam es zum Aufeinandertreffen der auf Platz 1 und 2 liegenden Teams. Erneut haben die Köniz CATS das Parkett als Siegerinnen verlassen und den HC Malters mit 32:24 bezwungen.

Wir starteten konzentriert ins Spiel und gaben von Anfang an Vollgas. Ab der 10. Minute konnten wir einen 5 Tore Vorsprung aufbauen, da wir uns im Angriff gute Chancen erarbeiteten und in der Deckung kompakt verteidigten. Von da an haben wir die Führung nicht mehr abgegeben.

Nach der Halbzeit hiess es da weitermachen wo wir aufgehört haben. Dies konnten wir umsetzen. Obwohl der Vorsprung aufgrund von technischen Fehlern unsererseits teilweise schrumpfte, gaben wir das Spiel nicht mehr aus der Hand. In der 50. Minute bauten wir den Vorsprung auf 10 Tore aus. Zum Schluss stand es dann 32:24.

Es war ein faires Spiel und wir hatten alle Freude am Handball, „so fägts“. Ein gelungenes Debut auch für unsere neue Torhüterin Klara, welche bei ihrem ersten Spiel für die Cats gleich mehrere 7-Meter hielt.

Weiter geht’s bereits am Dienstag beim verschobenen Spiel gegen Zofingen.