Hart erkämpfte 2 Punkte in Genf

Sonstiges | 21. März 2022

Sonstiges | 21. März 2022

Mit dem 32:27 Sieg gegen CS Chênois Genève Handball die Tabellenenführung nach Verlustpunkten in der Abstiegsrunde übernommen.

Nach unserem Auswärtssieg in Emmen letzte Woche, stand diesen Sonntag bereits das nächste Auswärtsspiel gegen CS Chênois Genf an. Wie schon im Hinspiel gegen die Genferinnen, fanden wir zu Beginn nur schwer ins Spiel. Durch zahlreiche technische Fehler sowie mangelnde letzte Konsequenz in der Abwehr machten wir uns das Leben selber schwer und erlaubten den Genferinnen gleichzeitig immer besser ins Spiel zu kommen. Zum Glück taten sich aber auch unsere Gegnerinnen an diesem Sonntag schwer und so blieb es bis lange nach der Pause eine eng umkämpfte Partie.

Obwohl wir konsequent versuchten aufs Tempo zu drücken, gelang es den Genferinnen immer wieder durch schöne Einzelaktionen und zahlreiche „Steals“ das Skore auszugleichen und den Ausgang des Spiels offen zu halten. So konnten wir uns erst in den letzten zehn Minuten der Partie durch eine verbesserte Verteidigungsarbeit und den daraus resultierenden Tempogegenstössen entscheidend absetzen und die zwei Punkte doch noch mit nachhause nehmen.

Nun gilt der Fokus bereits unserem nächsten Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Malters. Ein erneuter Tabellenspitzenkampf.