FU18 im Mobiliar-Cup

Köniz Cats | 20. Januar 2023

Köniz Cats | 20. Januar 2023

Wir gewannen 29:33 (16:17) im Cup und sind somit eine Runde weiter. Das heisst wir haben es in den 1/2 Final geschafft.

Nach einer beschwerlichen Anreise war auch der Start schwierig. Nach den ersten Minuten waren wir mit zwei Toren im Rückstand bevor wir mit unserer Aufholjagd starten konnten. In der ersten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen und wir gingen mit einer 16:17 Führung in die Halbzeitpause.

Erst in der 40 Minute konnten wir uns einen kleinen Vorsprung herausarbeiten, den wir bis Ende des Spiels halten konnten. Am Ende spürten wir alle unsere Beine, die nach dem harten Trainingslager stark beansprucht waren. Auch mental waren wir in der einten oder anderen Situation nicht mehr so fit wie sonst.
Schlussendlich setzten wir uns durch und gewannen das Spiel mit 29:33 Toren.
Nun ist der Start gelungen und die Meisterschaft kann kommen!!!