FU18E weiter auf der Siegerstrasse

Köniz Cats | 8. Mai 2023

Köniz Cats | 8. Mai 2023

Am Sonntag konnte die FU18 in Kriens zwei weitere wichtige Punkte sammeln im Kampf und den Verbleib in der Elite und besiegte die SG Kriens/Borba/Horw auswärts mit 29:43.

Mit einer konzentrierten Leistung des gesamten Teams, lediglich 1 technischer Fehler und eine Wurfquote von über 80%, kontrollierten wir das Spiel von Beginn weg über die gesamten 60 Minuten. Die Krienserinnen steckten jedoch nie auf und hielten über die ganze Dauer stets dagegen. Insbesondere stellten sie unsere Verteidigung in der Mitte vor grosse Probleme, welche es in der kommenden Woche auszumerzen gilt. Wir gratulieren unseren Gegnerinnen zu dieser beherzten Leistung und ihrem ungebrochenen Kampfwillen. Ein Dank gilt auch dem Schiedsrichterpaar, welches eine sehr harte aber über 60 Minuten konsequente Linie in der Bestrafung von Progressionen anwandte. Danke für die tolle Spielleitung.

Nun stehen noch die zwei letzten wichtigen Spiele vor der Tür. Am kommenden Samstag reisen wir auf Olten und messen uns ein weiteres Mal mit den HSG AareLand Wolves. Beide Teams kennen sich sehr gut. Wir freuen uns auf die 4. Begegnung in dieser Saison am Samstag 13.05.2023 um 14:00 Uhr in der BBZ (Giroud-Halle) in Olten.